Suche
 

Kartoffel-Info Kartoffel-Info

Seit 2004 wird dieses spezielle Info rund um das Thema Kartoffel verfasst.
Das Kartoffel-Info erscheint 12 bis 14 mal im Jahr.
Zeige neue Beiträge zuerst

Themen: Unkrautbekämpfung in der Kartoffel Die wichtigsten Leitunkräuter im Kartoffelanbau Unkrautbekämpfung in der Kartoffel Aktuelle Situation Der feuchte Unterboden und die häufigen Niederschläge in den letzten Wochen verzögern das Pflanzen deutschlandweit. Einige Flächen sind noch gar nicht befahrbar. Typische nasse Stellen, die über die trockenen Jahre inVergessenheit gerieten, wurden wieder sichtbar. Dazu kommen Schadverdichtungen in…

Themen: Pflanzgut 2024: knapp, teuer und doch wichtiges Produktionsmittel! Pflanzgut 2024: knapp, teuer und doch wichtiges Produktionsmittel! Die Pflanzgutqualität wird nicht nur durch die für die Zulassung als Z-Pflanzgut notwendigen Kriterien beschrieben. Es spielen vielmehr der Ernährungszustand der Pflanzknollen, eine Vielzahl von Krankheiten und das physiologische Alter eine entscheidende Rolle. Das physiologische Alter Das physiologische…

Themen: Einladung zum Kartoffelseminar 2024 Rückblick Kartoffelsaison 2023 Beizung muss Standard sein Drahtwurmbekämpfung Einladung zum Kartoffelseminar 2024 Seminar: „Optimierter Einsatz der wichtigsten Produktionsmittel - Pflanzgut und Pflanzenschutz“ (Max Erath, Karl Gröschl) Dienstag, 05.03.2024, in Schackenthal* 10:00 bis 17:00 Uhr *Hybridveranstaltung: Teilnahme auch online möglich Donnerstag, 07.03.2024, in Sarching 10:00 bis 17:00 Uhr                                                                                                                                                                                                      Weitere Informationen…