Suche
 

Berater Berater

Sie können mit unseren Mitarbeitern bzw. Beratern direkt in Kontakt treten.
Unsere Berater und Mitarbeiter
Die Berater der N.U.Agrar GmbH betreuen zusammen mit den Tochtergesellschaften landwirtschaftliche Betriebe im gesamten Bundesgebiet, sowie im angrenzenden Ausland und Osteuropa.
a
a

Ferenc Kornis

Geschäftsführer & Berater

Herr Kornis ist als Seminarleiter für die Durchführung der Seminare verantwortlich. Er befasst sich vornehmlich mit dem Soja- und Sonnenblumenanbau sowie mit phytopathologischen Fragen. Er ist zuständig für das Versuchswesen in Österreich und Ungarn. Sein Beratungsgebiet umfasst Süd-und Osteuropa.

a
a

Frank Brunn

Geschäftsführer & Berater

Herr Brunn ist als Berater zwischen dem Rheinland und Polen aktiv. Seine Schwerpunkte sind Raps- und Getreidesorten, sowie die Einbindung der Öko-Landwirtschaft. In seinen Händen liegt die Redaktion des Versuchsberichtes und die Organisation der innerbetrieblichen Abläufe der N.U. Agrar GmbH.

a
a

Dipl.- Kfm. Martin Schreiber

Geschäftsführer

Herr Schreiber ist praktischer Landwirt und für Finanzen und Personalangelegenheiten der N.U. Agrar GmbH und des Förderkreises Agrarwissenschaften e.V. verantwortlich.

a
a

Dr. Hansgeorg Schönberger

Herausgeber des Infos, Dozent & Berater

Prof. Dr. Schönberger ist Gründer der N.U. Agrar GmbH und selbst als Autor, Dozent und Berater europaweit tätig.

a
a

Heike Rühe

Leiterin Saatgutlabor

Frau Rühe leitet das Saatgutlabor in Liebenburg - Groß-Döhren.

a
a

Michaela Föckler

Buchhaltung & Verwaltung

Frau Föckler ist im Büro in Schackenthal verantwortlich für die Buchhaltung und Rechnungsstellung.

a
a

Birgit Kilian

Verwaltung & Organisation

Frau Kilian ist für die Pflege unseres Kundenstammes, die Abwicklung von Veranstaltungen und allgemeine organisatorische Aufgaben im Unternehmen zuständig.

a
a

Anne Klös

Öffentlichkeitsarbeit & Redaktion

a
a

Hans-Ulrich Fischer

Mitarbeiter

Herr Fischer ist als Versuchstechniker für die Anlage und Durchführung der Versuche in Derenburg verantwortlich.

a
a

Hans-Werner Jöns

Versuchstechniker

Herr Jöns ist unser Versuchsfeldtechniker verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung der Versuche in Schleswig-Holstein.

a
a

Corinna Mühlenberg

Mitarbeiterin

Frau Mühlenberg ist Versuchsassistentin auf unserer Versuchsstation in Derenburg. In ihrer Obhut liegen die Bonituren und die Datenerfassung in den Versuchen.

a
a

Gesche de Vries

Beraterin

Frau de Vries berät in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Ihr Schwerpunkt ist der Raps- und Getreideanbau, sowie der Pflanzenschutz. Frau De Vries ist verantwortlich für die Koordination der Versuchstätigkeit und Ansprechpartner für Auftragsversuche.

a
a

Kerstin Fischer

Beraterin

Frau Fischer leitet unsere Versuchsstation in Derenburg und ist als Beraterin hauptsächlich in Sachsen-Anhalt aktiv. Ihre Schwerpunkte sind Düngung und Pflanzenschutz in Raps, Getreide und Leguminosen auf Trockenstandorten.

a
a

Robert Bohla

Berater

Herr Bohla ist in Südwest-Deutschland, Nordbayern und Thüringen als Berater unterwegs. Er ist zuständig für das Versuchswesen in Nordbayern. Sein spezielles Arbeitsgebiet ist die Entwicklung der Anbautechnik in Grenzlagen und Virosen in Raps und Getreide.

a
a

Volker Dreses

Berater

Herr Dreses hat sein Beratungsgebiet als Pflanzenbau- und betriebswirtschaftlicher Berater vorwiegend in Westfalen. Auf seinem Betrieb stehen Raps- und Weizensortenversuche.

a
a

Kathleen Brehmer

Beraterin

Frau Brehmer ist als Pflanzenbauberaterin im Nordosten und Osten von Deutschland aktiv. Ihr Arbeitsgebiet sind Herbizide, speziell die Vermeidung der Resistenzentwicklung von Unkräutern. Im Sommerhalbjahr nimmt sie uns per Video mit auf die Äcker.

a
a

Anton Stadler

Berater

Herr Stadler ist Berater in Süddeutschland, sowie in der Ukraine und in Rumänien. Seine Schwerpunkte sind Hackfrüchte, die Charakterisierung von Sorten, sowie Düngung und Pflanzenschutz.

a
a

Gerrit Hogrefe

Berater

Herr Hogrefe setzt sich mit Innovationen im Zuckerrübenanbau, in der Applikationstechnik und bei der Präzisierung in Düngung und Pflanzenschutz auseinander. Er berät Betriebe vorwiegend in West- und Norddeutschland und ist in Russland und Südamerika aktiv.

a
a

Daniel Stassen

Berater

Herr Stassen berät Betriebe in Ostdeutschland. Sein Steckenpferd ist der Anbau von Kartoffeln, sowie Fragen der Düngung und die Möglichkeit der phytohormonellen Regulation.

a
a

Max Erath

Berater

Herr Erath ist Spezialist für Kartoffeln und Sonderkulturen und als Berater in ganz Deutschland und in der Schweiz tätig. Er ist verantwortlich für die Kartoffelversuche und verfasst zusammen mit Karl Gröschl das Kartoffelinfo.

a
a

Karl Gröschl

Berater

Karl Gröschl erklärt selbst Holländern die Feinheiten des Kartoffelbaus. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Auswertung und Interpretation von Bodenanalysen.

a
a

Daniel Tremel

Berater

Daniel Tremel nimmt sich der Problemstandorte an. Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Anbaustrategien für Raps und Getreide auf schwierigen Standorten.

a
a

Dominik Neumeier

Berater

a
a

Maike Hüggenberg

Beraterin

a
a

Lea Helen Peters

Beraterin

a
a

Maximilian Rüdt

Berater

a
a

Marion Lea

Gute Fee des Hauses

Frau Lea sorgt als Gute Fee des Hauses dafür, dass sich bei uns sowohl Gäste als auch Mitarbeiter wohlfühlen.  

a
a

Jacob v. Bodenhausen

Berater